Angebote für Senioren

Herbstzeitlose

in der Gustav-Adolf-Gemeinde

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat treffen wir uns zu einem bunten Nachmittagsprogramm.
In der Zeit von 14.00Uhr - 15.30 Uhr gibt es etwas Besinnliches, Gedächtnistraining, Geschichten, Spiele und natürlich Kaffee, Tee und Gebäck. Manchmal machen wir auch kleinere Ausflüge.
Es ist eine kleine Gruppe, die sich regelmäßig trifft, in der Freud und Leid seinen Platz haben.

In Bewegung bleiben

in der Gemeinde Charlottenburg-Nord (Toeplerstr. 3)

Seniorengymnastik für Jede und Jeden der Lust hat, ein bischen fit zu bleiben.
Dienstags von 10.30 Uhr - 11.30 Uhr

Mittwochskreis

in der Gemeinde Charlottenburg-Nord ​(Toeplerstr. 3)

14-täglich gibt es ein buntes Programm mit Geschichten, Reiseberichten und Kaffee und Keksen.

Literaturfrühstück

in der Gemeinde Charlottenburg-Nord ​(Toeplerstr. 3)

Alle 6 bis 8 Wochen um 10.00 Uhr servieren wir Ihnen ein leckeres Frühstück. Danach gibt es Geschichten, Gedichte, Mörder, Liebesgeschichten und vieles mehr.

Der Mittelaltertreff ist eine Veranstaltung für Menschen mittleren Alters sowie junggebliebene Senioren. Einmal im Monat, in der Regel am 1. Sonnabend im Monat, findet ein gemeinsames Abendessen statt. Zum Selbstkostenpreis wird jeweils ein Gericht angeboten, welches u. a. durch Aushänge in den Gemeindezentren angekündigt wird.

Martina Höpfner

Sprechzeiten nach Vereinbarung